+49 (0) 3491 - 44 91 20

info@wolfgang-quarg.de

Über uns

Seit nunmehr 40 Jahren...

Die Autolackierwerkstatt Wolfgang Quarg wurde am 01.07.1982 gegründet. Kein leichter Schritt zu DDR-Zeiten und alles auf dem privaten Grundstück in der Wittenberger Stadtrandsiedlung. Zwei Garagen wurden kurzerhand als Werkstattausgebaut, 1984 stieg Ingrid Quarg mit in die Firma ein und übernahm betriebswirtschaftliche Aufgaben.

Von 1982 bis 1984 absolvierte Wolfgang Quarg erfolgreich seine Meisterausbildung.
Nach der Wende konnten die Unternehmer erst richtig loslegen und unter marktwirtschaftlichen Bedingungen beweisen, zu welcher Leistrung ihr Handwerksbetrieb fähig ist. Trotz beengter räumlicher Bedingungen wurden die ersten Auszubildendeneingestellt und parallel dazu ein passendes Grundstück für einen neu zu erbauenden Werkstattkomplex gesucht. Das Grundstück am heutigen Firmensitz war schnell gefunden, aber die behördlichen Mühlen mahlten langsam. Erschwerend kam hinzu, dass das Grundstück in der ehemaligen „militärischen Sicherheitszone" lag. Im Jahr 1996 endlich konnte die hochmoderne und mit umweltschonender Technik ausgestattete Halle im Teucheler Weg bezogen werden.

In den folgenden Jahren wurden weitere Investitionen getätigt, um stets auf dem neuesten Stand zu sein. So wurde beispielsweise eine zweite Lackierkabine angebaut, eine PKW-Überdachung geschaffen und auch die Büroräume wurden vergrößert. Seit 2003 wird in der Autolackierwerkstatt ein umweltverträgliches Lacksystem auf Wasserbasis verwendet.

Mit 45 Jahren Berufserfahrung und nach 28 Jahren erfolgreicher Geschäftstätigkeit übergaben Wolfgang Quarg und Ehefrau Ingrid am 01. Juli 2010 die „Autolackierwerkstatt Wolfgang Quarg" im Teucheler Weg 53 an ihre Töchter Angela Quarg und Kerstin Quarg-Lehmann.

In diesem Jahr feiern wir nun das 40-jährige Betriebsjubiläum und sind stolz auf unsere Mitarbeiter und die Loyalität unserer Kunden.